Unsere bisherigen Pferde

  • Nachfolgend sind die Pferde aufgeführt, die dem Reitverein Großenenglis e.V. in der Vergangenheit für den Reitbetrieb zur Verfügung gestellt wurden. Wir möchten die Erinnerung an diese Pferde aufrechterhalten und diese hier auflisten.

– Nori - .

geboren 02.06.2017

Nachtstolz Nachtregent
St. Pr. St. Ala Princess
Selina Santa liz. Nabucco

Santana

 

– Sternenzauber - .

geboren 14.04.2017

liz. Sternenwächter liz. Stainz
Maurina
Verb. Pr. St. Wiesenfee liz. Waldess

Verb. Pr. St. Ahnenliebe

 

geboren 06.06.2016

Night Lady

Nachtstolz Nachregent
St. Pr. St. A la Princess
St. Pr. St. Alme Aaron B
Verb.Pr.St. Adlin

geboren 06.03.2015

liz. Sevruga Salzmann
Balena
Selina-Santa Nabucco

Santana

 

-Selina Santa

geboren 10.02.2001

Nabucco Nartan
Peggy
Santana Alp

Schnecki

 

geboren 13.03.2015

liz. Barolo liz. Barkas
Abba
Verb. Pr. St.
Ahnenliebe
Ahnenstolz

Bella Donna

 

geboren am xx

 

Original Tiroler Hengst, geboren 03.05.2014


Stuart kam als kleines Fohlen auf unseren Hof. Er wächst prächtig und freut sich stets über eine Extra-Streicheleinheit. Allerdings ist er auch - wie es sich für einen kleinen Hengst gehört - recht stürmisch und eigensinnig.

liz. Stainz liz. Standschütz
Solvina
Marymon liz. Novembernebel
Miralda

 

Windhauchs Nayaka

geboren 21.04.2012 

Original Reinzucht, Fuchs Stute, Stm. 1,49 m.

 Windhauch Waldess
Antonelle
VerbPrSt. Wolke Wildbach
VerbPrSt. Allerliebste

 

Arioso

geboren 15.05.2011

Am 30. Nov. / 1. Dez. 2013 wurde unser Hengst Arioso in Münster-Handorf westfälisch gekörte. Arioso wurde im Mai 2011 geboren und zog eine Woche später mit seiner Mutter Wolke auf unserem Hof ein. Er stammt aus der Linie Adelshüter/Wildbach aus einer Verbandsprämienstute in Reinzucht ab.


Arioso hat ein Stockmaß von 1,49 m und hat sehr gute Grundgangarten. Wir sehen für ihn großes Potenzial im Springen, der Dressur als auch dem Fahrsport. Arioso verbrachte bei uns die Sommer 2012 und 2013 mit gleichaltrigen Artgenossen auf der Hengstwiese. In den letzten Monaten wurde er in Haaksbergen (Niederlande) für die Hauptkörung intensiv vorbereitet. Wir freuen uns sehr, dass Arioso die Auszeichnung als gekörter Deckhengst erhalten hat.


Anfang März 2014 wurde Arioso in die Niederlande verkauft. Dort fand am 14.03.2014 die Nachkörung der Niederländ. Deckhengste statt. Bei dieser Körung wurde Arioso Siegerhengst und steht nun allen Stutenbesitzern zu Verfügung.

 

Seite 1 von 2