Unsere Schulpferde

  • Nachfolgend sind die dem Reitverein Großenenglis e.V. für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellten Pferde aufgelistet.
    Die Pferde sind gut ausgebildet, teilweise bis Klasse M in der Dressur sowie im Springsport.
    Unsere kleinen und großen Reiter haben freundlicherweise einige Kommentare zur unseren Pferden niedergeschrieben.

Sortierung:

Sara ist eine 8-jährige Warmblutstute

geboren 2000

Dressurpferd ausgebildet bis Klasse M

 

Fuchs Stute 1,52 m, geboren 2003. 

Chary ist in Privatbesitz, steht aber dennoch für den Reitunterricht zur Verfügung.

Liebes umgängliches Pferd für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet.

geboren am 12.04.1996

"Emma ist toll, weil sie einen tollen Trab, einen tollen Schritt und einen tollen Galopp hat. Außerdem hat sie ein weiches Fell. Sie ist braun und hat eine schwarze Mähne und einen schwarzen Schweif". (Lena, 8 Jahre)

"Mit Emma kann man tolle Übungen machen und sie hat eine schöne Mähne." (Mia, 4 Jahre)

geboren am 14.04.1995

"Cora ist mein Lieblingspferd, weil sie süß ist und sich gut reiten lässt. Ich mag sie richtig gern." (Amira, 10 Jahre)

"Cora ist mein Liebling, weil sie so schön ist, man toll auf ihr reiten kann, weil sie einen so tollen langen Schweif hat, weil sie so schön schnauft und weil sie mit den Ohren sprechen kann." (Emilia, 4 Jahre)

"Mein Liebling ist Cora, weil sie so groß ist." (Diba, 2 Jahre)

"Ich finde Cora toll, weil man sich so fühlt wie ein echter Cowboy." (Christian, 2 Jahre)

geboren 13.03.1995

"Mein Lieblingspferd ist Feo, weil sie so groß ist und sie so leichte Gänge hat." (Renée, 8 Jahre)

"Feo ist ein schönes Pferd und hat schöne Gänge" (Marie, 8 Jahre)

"Feo ist mein Lieblingspferd, weil Feo einen schönen Galopp, Trab und Schritt hat."  (Aileen, 6 Jahre)

geboren am 10.06.1997

"Caja ist mein Lieblingspferd, weil ich sie total gerne hab." (Carla, 13 Jahre)

"Caja ist ein tolles Pferd. Sie hat ein schönes Fell. Ihr Fell ist schwarz und sie hat eine Blesse." (Nelly)

"Caja ist im Galopp schnell." (Paula, 8 Jahre)

geboren am 10.04.2009

"Mein Lieblingspferd ist Sandro, weil er so süß ist." (Hanna, 7 Jahre).

"Sandro hat einen wunderschönen Galopp und ist frech und verspielt." (Seline, 12 Jahre)

"Mein Lieblingspferd ist Sandro, weil er ein süßer Chaot ist, der immer zum Kuscheln aufgelegt ist und er ein schön flottes Tempo hat." (Maria, 29 Jahre)