Unsere Preise

• Die Preise gelten ab 12.01.2016

Wichtig:

Für jede Reitstunde gilt, dass eine zweckmäßige Reitbekleidung getragen wird, die vor allem zur Sicherheit beiträgt.
    Dazu gehören eine Reitkappe und Schuhe mit einem kleinen Absatz, um das Durchrutschen des Fußes im Steigbügel zu verhindern.

Bitte beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen für Reitstunden, die nicht 24 Stunden vorher abgesagt wurden,
    leider der volle Reitpreis berechnet werden muss. Rechtzeitig abgesagte Reitstunden können binnen 4 Wochen nachgeholt werden,
    ansonsten verfallen diese.

Unterrichtskategorien

25,- Euro für Erwachsene
20,- Euro für Kinder und Jugendliche

Sie erwartet ein 30 minütiger Individualunterricht, der ganz auf Ihre Vorkenntnisse und Bedürfnisse zurecht geschnitten ist.

Der Unterricht eignet sich für jeden Anfänger / Wiedereinsteiger / Kinder / Jugendliche / Erwachsene jeden Alters. Er soll die Reitlehre in Theorie und Praxis dem Reitschüler näher bringen.

15,- Euro mit 10er Reitkarte oder 18,- Euro bar (Gruppenreitstunde)

Sie werden in 45 Minuten in Gruppen mit maximal fünf Reiterinnen/Reitern unterrichtet. Die Gruppe wird so zusammengestellt, dass alle Reiterinnen/Reiter nach Möglichkeit über den gleichen Kenntnisstand verfügen. Der Unterricht beinhaltet das Abteilungsreiten und das freie Reiten sowie das Erlernen und Vertiefen der Reitlehre in Theorie und Praxis.

15,- Euro mit 10er Karte oder 18,- bar.

Jeden Donnerstag, 17 Uhr

Diese Reitstunde ist nur für Frauen und ganz auf die Vorkenntnisse und Bedürfnisse zurecht geschnitten

Der Unterricht eignet sich für jeden Anfänger / Wiedereinsteiger jeden Alters. Er soll die Reitlehre in Theorie und Praxis der Reitschülerin näher bringen.

22,- Euro.

Sie werden sechzig Minuten in einer Gruppe mit maximal vier Reiterinnen/Reitern über Grundkenntnisse bis hin zum A-Parcour ausgebildet. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, hier ist für jeden eine geeignete Gruppe vorhanden, vorausgesetzt die Grundlagen des Dressurreitens sind vorhanden.

Auch ein Einzelunterricht im Springreiten ist möglich.

60,- Euro

einmalig Dauer 1,5 Stunden als Individualunterricht nach Absprache

Ist Ihre letzte Reitstunde schon lange her? Irgendwie haben Sie noch eine leise Ahnung, wie man sattelt und trenst, aufsteigt und sitzt. Aber so richtig wissen Sie es doch nicht mehr. Dann ist diese Reitstunde genau das Richtig für Sie!

Der Kurs beinhaltet in 1,5 Stunden jeweils 45 Minuten Theorie- und 45 Minuten Praxisunterricht.

25,- Euro.

Wir werden mindestens 90 Minuten die Felder und Wiesen in der Umgebung von Großenenglis erkunden. Das Reittempo (Schritt/Trab/Galopp) ist selbstverständlich an die Reiterfahrung der Teilnehmer angepasst.

Immer am Samstag, Termine nach Absprache.

20,- Euro

Sie erhalten in 60 Minuten Unterrichtszeit eine individuelle Reitstunde auf ihrem eigenen Pferd, angepasst auf die Bedürfnisse von Reiter und Pferd.

Termine nach Absprache.

2x wöchentlich Dressurunterricht - Monatspauschale 170,- Euro